Im Februar 2021 rief mich Conny, die Braut an und fragte mich, ob ich ihre Hochzeit, welche im eigenen Garten am 14.08.21 stattfinden sollte, planen möchte - und ob ich wollte. Trotz fünfeinhalb monatiger Planungszeit wurde ein wundervolles "Golden Italia Glam meets Bohemian Lässigkeit" Konzept auf die Beine gestellt, an welchem viele grandiose Dienstleister aus der Hochzeitswelt beteiligt waren.

Nach einem Kennenlerngespräch erfuhr ich, dass der Bräutigam italienische Wurzeln hat. Beide lieben genussvolles Essen, leckere Drinks und mögen es entspannt. Wichtig war ihnen vorab, dass nur die engste Familie bei der standesamtlichen Ambiente- Trauung auf einem Gut anwesend ist und sie die Freunde ab dem Champagnerempfang im privaten Garten begrüßen, um mit ihnen gemeinsam die Liebe feiern. Weiterhin gaben die Beiden an, dass ein Zelt und besonderes Mobiliar fantastisch wäre.

Mit diesen Informationen begab ich mich auf Dienstleistersuche: ein Zelte-Verleih, ein Dekorationsverleih für Stühle, Tische, Lichterketten, ein "MORE AMORE" Backdrop, weiteres Zubehör sowie eine Fotografin, eine Floristin mit Deko-Verleih, eine Verleiherin mit goldenem Besteck, eine Kalligrafin, eine weitere Verleiherin mit Kristallwein- und -Wassergläsern sowie eine APE, mit welcher beim Champagnerempfang italienisches Flair bei schönstem Wetter am Hochzeitstag spürbar wurde. Weiterhin entschieden die Beiden sich für eine Barkeeperin.

Die Torte, da das Brautpaar dort immer Torten bestellt - der DJ, da einer der langjährigsten Freunde sowie der gute Bekannte, der Koch ist, wurden vom Brautpaar ohne meine Hilfe ausgewählt. Dennoch bestand auch hier eine enge Zusammenarbeit im Vorfeld der Hochzeit.

Bei Macarons und Champagner begrüßte das Paar seine Gäste. Loungemöbel rundeten den Empfang perfekt ab und waren gerade für die älteren Gäste hervorragend geeignet. Zusätzliche Sitzgelegenheiten insbesondere bei Gartenhochzeiten sind an heißen Tagen genau richtig. Weiterhin unterstrichen sie einmal mehr den Wunsch des Brautpaares, dass der Hochzeitstag entspannt sein sollte.

Der Dresscode für die Hochzeit war hell, elegant und sommerlich; daran orientierten sich die komplette Floristik und Dekoration. Das Farbkonzept für die Hochzeit bestand aus gold, creme und Blush-Tönen.

 

Nach dem Champagner-Empfang ging es für die Hochzeitsgäste in den vorderen Teil des Gartens. Dort war ein Stretch-Tent aufgebaut, unter welchem Holzbohlentische und goldene Metallstühle im Ensemble mit der wunderschönen Tischdekoration beeindruckend aussahen.

Der Sitzplan, bestehend aus einer Platte mit vielen Spiegeln im angesagten Boho-Stil, war im Poolbar-Bereich aufgebaut. Dort stand auch die Bar, die ab dem frühen Abend zum Einsatz kam. Weiterhin war dort eine Stehtisch-Kombination zu finden, welche perfekt zu den Lounge-Möbeln passte. Der Palm-Wandbehang diente den verschiedenen kalligraphierten Cocktails als Befestigung. Als Signature Drink gab es den gemeinsamen Lieblingsdrink des Brautpaars, die Pina Colada.

Eine zweite Lounge stand inmitten des wunderschön angelegten Gartens. Dort befand sich auch das Gästebuch, welches als Bilderrahmen arrangiert war. Kleine weiße Schmetterlinge durften mit einem goldfarbenen Stift beschriftet und im Anschluss auf einen blush-farbenen Bilderrahmen geklebt werden.

Die Lieblingsblume der Braut ist die Lilie, welche sich im Brautstrauß wiederfand. Dem Bräutigam gefallen weiße Protea sehr gut, weshalb diese auf dem Tisch wiederzufinden waren. Die gesamte Tischdekoration war in Cremefarben gehalten und wirkte mit den goldenen Platztellern, den cremefarbenen Servietten und dem goldenen Besteck unglaublich schön.

Die Namensschilder waren kalligrafierte Perlmuttscheiben und zugleich das Gastgeschenk für die Gäste.

Für die Kinder gab es kalligrafierte Kraftpapiertüten, in welchen sich kleinere Geschenke zum Spielen und Malen befanden.

Am Abend erstrahlten alle Lichter im Garten und eine magische Stimmung kam auf. Einzelne Glühbirnen, sogenannte Retro-Bulbs schmückten die Garten-Sträucher, lange Lichterketten und hängende Birnen an den Gestellen bei den Tischen zauberten eine gemütliche Atmosphäre.

Die Hochzeitstorte gab es als Dessert an einem anderen Platz im Garten. Über der Torte hingen erneut die Retro-Bulbs. Neben der Torte gab es Cheesecake-Törtchen und weitere Macarons.

Der Neon- Schriftzug MORE AMORE diente den Gästen als Fotobooth.

Später am Abend kam als Überraschung ein Feuerschlucker, welcher für besondere Gänsehautmomente sorgte.

Im Anschluss daran fand zu House-Klängen die Party statt.

Eine Zelthochzeit, eine Gartenhochzeit, eine Sommerhochzeit zu feiern ist einfach wundervoll, wenn das Wetter perfekt ist. Plan B musste nicht greifen und Plan A ging hervorragend auf, worüber alle sehr dankbar waren.

Conny & Gian-Lucca, ihr hattet eine wundervolle Hochzeit, welche unvergessen bleibt.

Danke, dass ihr mich als Hochzeitsplanerin ausgewählt habt!

 

Weitere Bilder sowie einen wundervollen Beitrag über diese Hochzeit könnt ihr auf dem grandiosen Hochzeitsblog Hochzeitswahn nachlesen, wo die Hochzeit veröffentlicht wurde.

Auch bei Nimmplatz findet ihr unter Referenzen die GOLDEN ITALIA GLAM MEETS BOHEMIAN LÄSSIGKEITS- HOCHZEITSSAUSE wieder.