Pureness meets Sobriety - eine besondere Inspiration erwartet euch.

Als die Wedding Stylistin für Floristik und Dekoration mit einer Idee im Corona Jahr 2020 auf mich zukam, bat sie mich, viele verschiedene Dienstleister zu vereinen, eine Ruine zu suchen und die Organisation und Planung für ein besonderes Styled Shoot zu übernehmen.

Neben meinen bisherigen Shootings war dieses das Erste, wo ich die Idee von jemand anderem umgesetzt habe.

 

 

 

Die alte Kirchenruine im Kreis Düren war schnell gefunden - ebenso die Konditorin für die Hochzeitstorte, die Visagistin, der Videograf, die Fotografin und die Traurednerin. Meine Aufgabe als Hochzeitsplanerin ist, für euch genau das zu finden, was zu euch passt. Ihr seid absolute Genussmenschen und liebt Drinks? Dann ist eine Bar mit Cocktails perfekt für euch.

Neben den klassischen Dienstleistern war uns wichtig, etwas Außergewöhnliches zu präsentieren. So kam ein DJ mit seinem Eventservice zum Einsatz. Mit Bodennebel entstand eine besondere Atmosphäre, welche die Mystik einmal mehr zeigte.

Die Ghost Chairs aus einem Verleih sind auf den ersten Blick nicht der klassische Stuhl, auf welchem man während einer Trauung sitzt. In dieser Location wirkten sie exklusiv, ausgefallen und genau passend.

Für das Brautkleid wurde eine Designerin beauftragt, die das Kleid eigens für das Styled Shoot exakt auf das Model maßgeschneidert hat. Mit dem tiefen Rückenausschnitt wirkte die Braut unheimlich edel.

Der Bräutigam trug eine Wollhose und ein dunkelblaues Jacket. Es muss nicht immer der klassische Anzug mit Weste sein. Jeder darf tragen, was er möchte und worin er sich wohlfühlt.

Die Papeterie zeigte sich exklusiv mit dem personalisierten Siegel und der Prägung der Kirchenruine auf der Einladungskarte. Die Acrylschilder für die Drinks, die Namensschilder und die Tischnummer stachen mit der goldenen Schrift ebenso hervor und bildeten mit der Klarheit eine Einheit.

Passend zum Einzugslied hängt am Brautstrauß ein langer Stoffschal. Darauf wurde der  Liedtitel kalligrafiert. Im Eingangsbereich der Kirche findet sich ein Acryl-Willkommensschild wieder.

Die Blumen sind Schleierkraut, Asperagus geweisst und Amaranthus geweisst.

Als Trauringe entschieden wir uns für Glasringe – zart und dennoch stark. Während der Trauung liegen die Ringe auf einem Diamanten in einem Champagnerglas.

Die freie Trauung mit einem besonderen Ritual wirkte ebenfalls sehr stimmig und in sich ruhend. Die Traurednerin ließ das Paar weiße Papierblüten mit persönlichen Worten in eine Schale legen. Die Blüten öffneten sich nach einer Weile und ließen die von dem Brautpaar geschriebenen Worte sichtbar werden. Während der Trauung las das Paar sich die von der Papeterie entworfenen Ehegelübde vor.

Das Trausetting ist mit den weißen langen Stoffschals, der Flowercloud über dem Altar und den vielen Kerzen ein besonderer Ort. Der einhaltende Bodennebel erzeugte eine Tiefe, die zugleich mystisch als auch unnahbar wirkt.

Die Hochzeitstorte war ein Traum aus weißer Schokolade. Die sogenannte Brushstroke Torte schaut am äußeren Rand so aus als wäre sie mit Pinselstrichen dekoriert.

Die Bar mit dem Barkeeper im 20er Jahre Outfit überzeugt mit ihren BAR Letters, den vielen Kerzen, der Acryl Getränkekarte mit den Drinks und den vielen Gläsern sowie dem Traugebinde aus Schleierkraut. Die Bar steht eingerahmt in den alten Kirchenmauern und passt perfekt ins Ambiente. Die Drinks mittels eines flavour blaster, welcher aromatisierten Rauch erzeugt, passen in den dunklen Oktober und dem nahenden Halloween Fest super hinein und hinterlassen einen ultimativen WOW-Effekt.

Aufgrund der einsetzenden Kühle trägt die Braut später am Abend einen luxuriösen handgestrickten Brautpullover über ihrem Kleid, welcher sie wärmt und sehr gut zum Kleid passt.

Traut euch, ungewöhnliche Orte für eure Trauung zuzulassen.

Paare, welche ausschließlich standesamtlich heiraten, können gerne über den Tellerrand schauen und sich für einen Ort entscheiden, der sie anzieht. Ein Ort, der in ihnen ein Gefühl entstehen lässt: Hier will ich bleiben! Hier will ich, dass du mich beschützt; zwischen den alten Mauern, welche viel erlebt haben.

Traut euch, so zu heiraten, wie es für euch passt.

Wenn ihr Typen seid für wenig Farbe, so lasst es zu. Besprecht dies mit einem Floristen, der genau weiß, wie er bestimmte Dinge in Szene setzen kann.

Traut euch, ungewöhnliche Abläufe zuzulassen.

Gerne bin ich als Weddingplanerin an eurer Seite. Wir erarbeiten ein Konzept, was zu euch passt - individuell auf euch zugeschnitten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Styled Shoot wurde bei Hochzeitswahn veröffentlicht, was uns alle sehr gefreut hat.