Gesamtplanung

Mit einem unverbindlichen und kostenlosen Gesprächstermin fängt alles an. Wenn ihr euch für mich entscheidet, erstelle ich für euch ein individuelles Konzept -  abgestimmt auf eure Bedürfnisse und Wünsche.

Zur Entscheidungsfindung nutze ich Moodboards, um euch auch visuell zu veranschaulichen, wie eure Hochzeit aussehen kann. Beratend und unterstützend stehe ich euch immer zur Seite.

Passende Locations und Dienstleister, die eurem Stil entsprechen, vermittle, buche und koordiniere ich entsprechend eures Budgets. Viele unterschiedliche Locations warten in Köln, im Rhein-Erft-Kreis und Umgebung auf euch.

Ob Gutshof, Wasserburg, Loft, Industriehalle oder Schloss -
ob Hochzeitstorte, Sweet Table  mit Macarons oder ein Eiswagen, welcher bei heißem Wetter für Erfrischung sorgt -
ob Jazzduo für den Empfang, Sänger für die standesamtliche, freie oder kirchliche Trauung oder DJ, der eure Party zum Kochen bringt -

ob Kinderbetreuung für die Kleinsten, einen Zauberer, der eure Gäste zwischendurch unterhält oder ein Comiczeichner, der kleine Kunstwerke entstehen lässt -

ob individuelle, kreative Papeterie  -
ob Dekoverleih mit außergewöhnlichem, einzigartigem Mobiliar oder Floristik, die durch Raffinesse und Besonderheit besticht -

ob Caterer mit besonderem Blick für den Genuss -

ob Fotografen oder Videografen, welche eure schönsten Momente an diesem Tag festhalten -
Ob Brautmodenateliers mit dem besonderen Extra und Herrenausstatter, die maßgeschneidert für euch einen Anzug entwerfen -
Ob Goldschmiede, die einzigartige Ringe designen oder Stylisten, die euch wahrlich in Szene setzen -

eine breite Palette an Dienstleistern der Hochzeitsszene erwartet euch bei mir.

Individuell auf euch als Paar abgestimmt finde ich für euch die richtigen Dienstleister, die euren großen Tag unvergesslich werden lassen.

Der Budget- und Zeitplan wird von mir erstellt und überwacht, damit ihr stets den Überblick behaltet.

Einen Ablaufplan am Tag der Hochzeit erhaltet ihr von mir, welcher Sicherheit und Struktur geben wird, damit ihr euren Tag einfach nur genießen könnt.

Vor der Hochzeit bin ich für eure Gäste Ansprechpartner in jeglichen Fragen.

 

Teilplanung

Eine Teilplanung kann viele einzelne Aspekte eurer Hochzeit umfassen.

Eine unvergessliche Hochzeit bedarf eines passenden Konzepts, welches in sich harmonisch ist und euch Sicherheit gibt - dies erstelle ich für euch, damit es euren Wünschen und Bedürfnissen individuell gerecht wird.

Die Teilplanung kann sowohl die Suche, Vermittlung, Koordination und Buchung der perfekten Location für euch als auch die Vermittlung einzelner Dienstleister, welche euch möglicherweise fehlen, beinhalten. Sobald mir eure Vorstellungen bekannt sind, begebe ich mich auf die Suche und finde die Location, die perfekt zu euch passt. Mit meinem bereits bestehenden Netzwerk schaue ich, welcher der Dienstleister euren Vorstellungen für den perfekten Tag am meisten entspricht.

Der Budget- und Zeitplan wird von mir für euch erarbeitet, wobei bereits getätigte Ausgaben von euch berücksichtigt werden.

Gerne erstelle ich einen Ablaufplan für euren Hochzeitstag, der euch als roter Faden dienen soll.

 

Zeremonienmeister

Entspannt feiern können und einen stressfreien Ablauf erleben - dies ist mit mir als Zeremonienmeister möglich.

Ich erarbeite einen konkreten Ablaufplan und koordiniere alle Dienstleister am Hochzeitstag für euch. Als Ansprechpartner stehe ich für euch, eure Gäste und die Dienstleister durchgehend zur Verfügung.

Mit meinem Gespür fürs Detail schaue ich, ob alles an seinem richtigen Platz steht und es so aussieht, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Die Vorbereitung und der Aufbau in der Location bzw. Kirche werden von mir unterstützt und überwacht.  Ebenso behalte ich die Zeit immer im Blick - wichtig ist, dass ihr den Tag genießen könnt und kein Gefühl von Stress bei euch entsteht.